Bildquell: Doris Schwab
Die Reise hat begonnen ;)
Während der Mentoring- und Assessment-Tage in Tuzla/Bosnien-Herzegowina überreichten die beiden Assessorinnen Doris Schwab und Edith Sauerbier an die Deutsch-sprechenden Teilnehmerinnen je ein "Großes Praxisbuch - 101 Übungen" und ein "Selbstcoaching Buch 52 x ICH" .
"Bereits im letzten Jahr hatten wir schon einige Bücher mitgegeben, die inzwischen intensiv benutzt wurden und zur Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation im Land beitragen." sagt Irmtraud Kauschaut.
Auch in diesem Jahr wurden wieder einige der Kandidatinnen zur Zertifizierung durch das CNVC empfohlen und somit wächst auch die Anzahl der zertifizierten Trainerinnen in dem Land.
Ist das nicht großartig und ein Grund zu feiern? Ich freue mich wirklich riesig darüber zu sehen, wie die GFK sich aus- und verbreitet und immer mehr Menschen davon "infiziert" sind. Und wir mit unseren Büchern sogar dazu beitragen können.
Das möchte ich jetzt hier gerade feiern. In einem Artikel las ich, dass Marshall Rosenberg erstmals 1992 in Deutschland auf dem evangelischen Kirchentag die GFK präsentierte. Ob er sich damals schon darüber bewusst war, dass er einen solchen Stein ins Rollen brachte?
Kommentar schreiben
Marita Fremmer (Sonntag, 19 Mai 2019 17:19)
Ich nutze die Übungen täglich im Sozialen Training, in Konfliktklärungsgesprächen mit Kindern und Jugendlichen und im Umgang mit meinen Kindern.
Sie führen mich durch meinen Alltag.
Birgit Schulze (Montag, 20 Mai 2019 11:52)
Danke Martina für deinen Einblick, den du uns gibst. Ich freue mich sehr zu lesen, dass du die Übungen aus unseren Büchern in deinen Alltag einbaust - beruflich und privat.
Denn das erfüllt mir Sinnhaftigkeit und Beitragen.